Rezepte

Auf diesem Teil der Seite möchten wir einen Überblick über Quellen veganer Rezepte im Internet geben. Denn man muss nicht zwangsläufig auf eins der sehr vielen Kochbücher zurückgreifen, auch im Netz gibt es zahllose Rezepte.

 

Chefkoch dürfte den meisten wohl schon bekannt sein, dort findet man - ob vegan oder nicht - Rezepte zu praktisch allem was man irgendwie zubereiten kann, und so würde diese Website eigentlich schon ausreichen, um die Versorgung mit Rezepten dauerhaft zu sichern. Dennoch wollen wir hier noch ein paar Alternativen aufzeigen.

Websites

  • Rezepte beim Vegetarier-Bund
  • Die Umsteiger behandeln vor allem pflanzliche Alternativen zu Tierprodukten, was insbesondere in der Anfangsphase einer Ernährungsumstellung sehr hilfreich sein kann
  • Die vegan taste week verfolgt das Ziel, Menschen - mit ohne ohne Vorkenntnisse - mit attraktiven Rezepten (mindestens) eine Woche lang in die vegane Ernährung einzuführen
  • auch PETA bietet eine Vielzahl an Rezepten auf ihrer Website an

 

Falls Ihr weitere Empfehlungen habt, wendet Euch gerne direkt an uns.

Unsere Empfehlungen

Wir von Vegactive haben zusammengerechnet über 40 Jahre "vegan-Erfahrung", entsprechend haben wir auch schon einiges an Experimenten hinter uns und wollen daher auch unsere persönlichen Lieblingsrezepte empfehlen.

 

Salate

 

Hauptspeisen

 

Sonstiges

 

Dessert und Gebäck

 

Bei Fragen zu diesen Rezepten könnt Ihr Euch gerne direkt an uns wenden. Bspw. über die Email-Adresse links in der Sidebar. :)

Anstehende Termine

10.12.2017 - 12:00 - 16:00 - Veganer Brunch im Kult 41

Trage dich in unseren Newsletter ein, um auf dem Laufenden zu bleiben!

Aktiv werden

Du lebst in Bonn und möchtest dich engagieren? Dann schreib uns einfach:

Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Wenn du bei Facebook angemeldet bist, kannst du auch dort unserer Gruppe beitreten.

Warum Vegan?

Es gibt viele Argumente, die für eine vegane Ernährung sprechen. Hier erfährst du mehr über unsere Motive.

Vegan werden

Du ernährst dich zur Zeit nicht vegan, aber würdest das gerne ändern? Kein Problem, wirf einen Blick in die Erste Schritte-Rubrik, oder schreib uns eine E-Mail. Auch interessant: Vegan in Bonn sowie unsere kleine Sammlung von Rezepten.